Handball spielen und erleben

in Berlin-Neukölln

Logo TSC Berlin
Logo TuS Neukölln
Logo Sportfreunde Neukölln

1. Frauen – SV Grün Weiß Schwerin II • 29:31 (15:16)

Zum Regionalliga-Auftakt dürfen die Magic Girls die Mädels von Grün Weiß Schwerin II in eigener Halle begrüßen – wie auch schon im letzten Spiel der vorherigen Saison. Der amtierende Vizemeister hatte zwar mit Stau auf der Autobahn zu kämpfen, trotzdem ist um 14:30 dann pünktlich Anpfiff.
Obwohl Schwerin als Favorit in die Partie geht, ist das Spiel von Anfang an auf Augenhöhe und es wurde sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nichts geschenkt. Vor allem durch die Rückraumspielerinnen und sicher verwandelten 7-Meter von Tara Richter (11/6) kann Neukölln immer wieder mit 1-2 Toren vorziehen und liegt erst kurz vor Ende der 1. Halbzeit das erste Mal mit 15:16 hinten.
Die zweite Halbzeit fängt dann etwas holprig an und Schwerin geht direkt mit 3 Toren in Führung (15:18).

Doch wenn Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, Fehlpässe und der ein oder andere Pfostentreffer sich einschleichen – am Ende gibt’s immer noch Kampfgeist und den zeigt Neukölln allemal, sodass es in der 48. Minute mit 25:25 Unentschieden steht. Die letzten hitzigen 10 Minuten brechen an, beide Teams nehmen nochmal eine Auszeit, Schwerin legt immer wieder vor, Neukölln zieht nach, aufgeregte Stimmung. Svenja Müller kann vom Kreis durch clevere Anspiele von Ina Schams zwar noch zum 29:30 verkürzen, am Ende müssen sich die Magic Girls allerdings mit 29:31 geschlagen geben.

Eine knappe Niederlage, die aber auf jeden Fall Lust macht in den kommenden Spielen die Punkte nach Neukölln zu holen!🪄👏🏼💙