Neubrandenburg. – Samstag, 16:45 Uhr, Jahnsportforum: Vor unglaublichen 1800 Zuschauern sicherte sich der SV Fortuna 50 Neubrandenburg einen verdienten 29:25-Heimsieg gegen die HSG Neukölln.
Für die Berlinerinnen startete das Spiel alles andere als ideal: Schnell zog Neubrandenburg auf 7:1 davon und zeigte sich in den Anfangsminuten klar überlegen. Doch die Magic Girls ließen sich von diesem Rückstand nicht entmutigen. Zwar fehlte es im Spielaufbau an Präzision und in der Defensive an Abstimmung, doch sie hielten sich durch Entschlossenheit im Spiel und gingen mit einem 14:10 in die Halbzeit.
Im Verlauf der zweiten Hälfte bewiesen die Neuköllnerinnen großen Kampfgeist und kamen in der 40. Minute bis auf ein Tor heran. Plötzlich schien alles möglich. Doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Souverän und fokussiert setzten sie sich abermals auf 23:19 ab und bewiesen damit ihre Heimstärke.
Am Ende stand ein verdienter 29:25-Erfolg für Neubrandenburg auf der Anzeigetafel. Die Magic Girls aus Neukölln boten zwar kein fehlerfreies Spiel, präsentierten sich aber als Mannschaft mit viel Herz und Moral. Am Ende fehlte die letzte Konsequenz, um Neubrandenburg ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, doch sie zeigten eindrucksvoll, dass sie immer bereit sind, alles zu geben.