Handball spielen und erleben

in Berlin-Neukölln

Spielbericht: 1. Frauen vs Schwerin • 28:22 (13:10)

Zwei wichtige Punkte mehr auf dem Konto Wichtig, denn die Plätze zwei bis acht in der Oberliga Ostsee-Spree der Frauen trennen gerade mal fünf Punkte, der Tabellenachbar BFC Preussen hat zudem noch zwei Nachholspiele vor sich. Wichtig aber auch, nach der knappen Niederlage in Warnemünde und der deutlichen Schlappe gegen Stavenhagen zuvor, wieder dominant, sicher und mit guter Übersicht aufzutreten. Der 28:22-Sieg am Samstag in der Buschrose vor heimischem Publikum zeigt, das hat geklappt!

Wie schon im Hinspiel, können wir die Gegnerinnen des SV Grün Weiß Schwerin II mit sechs Treffern Unterschied auf Abstand halten. Und wie schon im Hinspiel haben die Spielerinnen aus Mecklenburg-Vorpommern den besseren Start (1:3, 3. Spielminute) für sich, ehe wir mit vollem Einsatz die taktischen Vorgaben auf die Platte bringen.

Schnelle Beine in der Abwehr, schnell im Kopf im Angriffsspiel. In den ersten zehn Spielminuten erzielen bereits sechs unserer Spielerinnen Tore (7:4) und Schwerin nimmt die erste Auszeit. Viel helfen sollte das nicht, denn wir haben durch die Bank weg – einen absoluten Sahnetag erwischt. Egal ob kraftvolle, flinke Einzelaktionen oder flüssiges, mit Spielwitz vorgetragenes Kombinationsspiel. An diesem Samstag zeigen wir vieles von dem, wofür wir Woche um Woche, Monat um Monat trainieren und gehen verdient mit 15:12 in die Halbzeitpause.

Kühler Kopf und heißes Herz bestimmen den zweiten Durchgang. Vier Zwei-Minuten-Strafen auf jeweils beiden Seiten. Letztlich entscheiden wir auch die zweiten 30 Minuten mit 13:10 für uns und können am Ende zusammen mit unseren Fans den 28:22-Erfolg feiern. #besteabwehr#bestebank#bestefans#bestepartyorga