Handball spielen und erleben

in Berlin-Neukölln

Spielbericht: 1. Frauen vs VfV Spandau • 22:21 (11:13)

Da sind die nächsten Punkte! Mit 22:21 besiegen wir auswärts die 1. Damen des VfV Spandau. Am Sonntagnachmittag wurde es das erwartet knappe Spiel zwischen Tabellenzweitem und -drittem.

In der ersten Viertelstunde wechselt munter die Führung, keinem der beiden Teams gelingt es, sich abzusetzen. Schon jetzt ist klar, hier und heute entscheiden die stärkeren Nerven, der entschlossenere Wille – und Isa, die ihr bisher bestes Spiel der laufenden Saison macht und Großchance um Großchance vereitelt. Dennoch nutzt Spandau den Heimvorteil und liegt zur Pause mit 13:11 in Führung.

Gegenhalten und nicht aufstecken, wenn mal zwei oder drei Bälle nicht den Weg ins Tor finden, sondern weiter an sich und den Erfolg glauben. Am imposantesten bringen das am Sonntag Birdo und Chrissi auf die Platte, die immer wieder Verantwortung übernehmen und mit elf Toren in Halbzeit zwei (21:22) das Ding noch drehen.

Trotz so manch technischem Fehler – die beherzte Abwehrarbeit, eine überragende Isa, der Glaube an uns als Team, #bestebank und #bestefans haben wir uns zwei Punkte gesichert.

Weiter geht’s am nächsten Samstag in der Buschrose, wenn es die knappe Hinspielniederlage gegen Stavenhagen wettzumachen gilt.