Handball spielen und erleben

in Berlin-Neukölln

Spielbericht: 1. Frauen vs Rostocker HC • 29:27 (14:16)

Da war mehr drin, und doch fuhren wir Samstagabend ohne Punkte im Gepäck aus Rostock zurück nach Berlin. Lagen wir zur Pause noch mit 16:14 beim Rostocker HC II in Führung, so mussten wir uns letztlich mit 27:29 geschlagen geben.

Wir lieferten uns einen harten Fight mit dem Jugendteam der Dolphins, die im Rückraum von zwei Spielerinnen des Drittligateams unterstützt wurden. Allerdings machten wir es uns auch durch zu viele technische Fehler unnötig schwer und stärkten durch die folgenden leichten Ballgewinne und Torerfolge im schnellen Umschaltspiel die Moral der Gastgeberinnen. Nach zwölf Spielminuten hatten sie sich erstmals mit drei Toren abgesetzt (9:6).

Bis zur 20. Minute hatten wir uns jedoch als Team wieder gefangen, legten mit guter Abwehrarbeit und starken Paraden den Grundstein für die folgende Aufholjagd und sicherten uns zur Pause die Führung (14:16).

Knapp zwanzig Spielminuten in Halbzeit zwei wurden vom Rückraum-Duo des Drittligateams bestritten, mit acht Treffern hielten sie den Rostocker HC II fast im Alleingang im Spiel – zeichneten sich für zusammen genommen 19 Treffer verantwortlich.

Mit mannschaftlicher Geschlossenheit hielten wir dagegen, konnten aber auch im zweiten Durchgang die technischen Fehler, die uns in diesem Spiel an den Händen klebten, nicht vollends abstellen. Dazu noch die Verletzung einer an diesem Samstag bis dato exzellent aufgelegten Spielerin.

Bis drei Minuten vor Schlusspfiff hatten wir uns noch einmal die Führung (26:27) zurückgeholt, doch der Plan der Rostockerinnen, uns erneut zu Fehlern zu zwingen, ging auf und das Spiel endete mit einem 29:27. Schade – gerne hätten wir uns und unsere mitgereisten Fans mit zwei Punkten beschenkt.

Kommenden Samstag geht’s dann in der Buschrose gegen den direkten Tabellennachbarn BFC Preussen. Wir zählen wieder auf eure Unterstützung!