Am Sonntag, den 10. November 2024, fanden sich die Spielerinnen der E-Jugend vollzählig in unserer Heimhalle im Buschrosensteig ein. Selbst eine verletzte Spielerin kam in die Sporthalle der Herman-Nohl-Schule, um ihre Teamkolleginnen anzufeuern. Dort empfingen die Neuköllnerinnen 4 weitere Mannschaften aus den Vereinen SG NARVA, KSV Ajax-Neptun, ProSport 24, SG OSF.
Nach der Aufwärmphase begannen unsere Nachwuchsspielerinnen im Auftaktspiel gegen NARVA eher verhalten. Sie konnten nur wenige Chancen zum Torwurf erarbeiten und wurden von ihren Gegnerinnen gut abgewehrt. Auch im zweiten Spiel gegen SG OSF blieben unsere Mädels trotz aller Bemühungen ohne Torerfolg. Eine echte Wendung brachte das dritte Spiel gegen KSV Ajax-Neptun. Hier kam es zu einem spannenden Schlagabtausch mit einigen schönen Toren auf beiden Seiten. Manche unserer jungen Neuköllnerinnen zeigten hier, dass sie schon eine gute Spielübersicht haben und die Lücken in der gegnerischen Abwehr für den eigenen Angriff nutzen können. Auch das Zusammenspiel der Mädels war stellenweise sehr schön anzusehen. Am Ende hatte zwar Ajax mit 6:4 die Nase vorn, aber unsere Mädchen waren motiviert, im nächsten Spiel noch eine Schippe drauf zu legen. Und das taten sie dann auch. Im Spiel gegen ProSport konnten sie tatsächlich mehrere Tore erzielen und einen knappen Sieg erringen. Bravo Mädchen! Ihr habt euch nicht aufgegeben und echten Teamgeist bewiesen!
Ein großes Dankeschön geht auch an Maja, Isatou und Selma aus der wD-Jugend, Merlin aus dem Team der 1. Männer-Mannschaft sowie an alle Mama’s und Papa’s, die am Kampfrichtertisch, als Schiedsrichter sowie beim Verkauf von Speisen und Getränken am Buffet unterstützten. Ihr wart eine großartige Hilfe und habt maßgeblich dazu beigetragen, dass der Staffelspieltag zu Hause insgesamt erfolgreich verlief. Danke dafür!