Handball spielen und erleben

in Berlin-Neukölln

Magic Girls verlieren knapp gegen BFC Preussen (30:33) trotz starker Leistung

Am Samstagabend, in der Kiriat-Bialik-Sporthalle, trafen die Frauen der HSG Neukölln auf den BFC Preussen. Trotz einer Leistungssteigerung im Vergleich zu den ersten beiden Punktspielen mussten sich die MagicGirls am Ende knapp mit 30:33 geschlagen geben.

Das Team zeigte vor allem in der ersten Hälfte eine starke und konzentrierte Leistung. Besonders im Umschaltspiel war die HSG effektiv und nutzte ihre Chancen konsequent. Doch auch der BFC Preussen zeigte sich kämpferisch und ließ den Vorsprung nie zu groß werden.

Nach der Pause drehte der BFC Preussen das Spiel. Zwar kämpfte die HSG bis zur letzten Minute und ließ sich nicht abschütteln, doch die Gastgeberinnen nutzten am Ende ihre Chancen besser und setzten sich schließlich mit 33:30 durch. Trotz der Niederlage lässt sich die engagierte Leistung der Neuköllnerinnen als positives Zeichen für die kommenden Spiele werten.

„Wir haben uns im Vergleich zu den letzten Partien deutlich gesteigert, vor allem im Zusammenspiel und im Abschluss. Leider hat es am Ende nicht gereicht, aber wir wissen, woran wir arbeiten müssen,“ resümierte Trainer Christian Kohlstädt nach der Partie. Die Mannschaft zeigte in weiten Teilen der Begegnung, dass sie auf Augenhöhe mit einem starken Gegner spielen kann.

Jetzt zählt’s gegen Warnemünde

Nach der knappen Niederlage steht bereits das nächste wichtige Spiel bevor: Am 13.10. um 14:30 Uhr empfangen die 1. Frauen der HSG Neukölln in der Bezirkssporthalle Neukölln den SV Warnemünde, der aktuell mit einem Punktestand von 2:4 in die Partie geht. Für die Magic Girls gilt es, an die guten Ansätze der letzten Spiele anzuknüpfen und sich mit einem Heimsieg die ersten und wichtigen Punkte zu sichern.

Gemeinsam wollen wir die ersten Punkte in der Bezirksporthalle holen!

1. Frauen

vs

SV Warnemünde

14:30 Uhr • 13.10.2024
Oderstraße 182 • 12051 Berlin